Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Sonntag, 29. Dezember 2019

Konjunktion Venus-Mond

Ein großes breites Wolkengebiet zog heute Nachmittag von Norden her über Deutschland hinweg. Als es dunkel wurde, sah man lediglich den Südhorizont noch aufgehellt.
Aber um 17.10 Uhr lichteten sich die Wolken über Kassel etwas. Zuerst kam die Mondsichel durch...
Die Lichtpunkte im ersten Bild oberhalb des Mondes sind weder Ufos noch die wandernde Venus, sondern ein vorbeifliegendes blinkendes Flugzeug.
Kurze Zeit später gaben dann die Wolken für etwa 10 Minuten auch die Venus frei.

Interessant: Sowohl Mond als auch Venus zeigten einen Hof!
Der Mond war schon etwas weiter von der Venus entfernt als erwartet, die eigentliche Konjunktion war in den Mittagsstunden.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben