Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 19. Dezember 2022

Astronomischer AdventsKalender 22: Tür 19

 Lösung Tür 18:

Wie man in meiner Erinnerung (https://www.natur-science-schule.info/post/kp-und-der-mann-auf-dem-mond) nachlesen kann, war ich mit meinem Hund Ali unterwegs, da es noch einige Stunden dauern sollte bis zum Ausstieg. Ich hatte Angst zu verschlafen, also blieb ich auf.

Zu a): So blöd war ich nicht.

Zu c): Selbst wenn sie es versucht hätten, hätten sie keinen Erfolg gehabt. Ich war schon Astro-infiziert...

Erinnerungen, Teil 2

Tür 19:

Weiter westlich von Theophilus, Cyrillus und Catharina steht eine weitere, ähnlich angeordnete Dreiergruppe von Kratern. Wie heißen die drei?

Auf dem Bild taucht einer der drei gesuchten Krater gerade so auf....

Bitte die Lösungsmail  bis Dienstag 10.00 Uhr an adventskalender@futurespace.org



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben