Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Astronomischer AdventsKalender 22, Tür 14

 Lösung Tür 13:

Alles, was zu weit im Osten steht, ist nicht drauf: Langrenus und Mare Crisium. Den Krater Langrenus sieht man nur bei einer ganz schmalen zunehmenden Sichel.



Tür 14:

Mare Crisium heißt auch Meer der Gefahren...da muss es richtig gefährlich sein, vielleicht weil durch lunare Beben und Erschütterungen dieses riesige Mare hin- und her wandert???

Oder warum sieht man das Mare Crisium mal dicht am Rand, mal weiter weg, mal weiter oben und mal weiter unten???

Es müssen zwei Aspekte kurz erklärt werden!

Bitte die Lösung bis Donnerstag 10 Uhr an adventskalender@futurespace.org senden.

Es winken Buchpreise.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben