Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 7. November 2020

Der Tag der 6 Planeten: Mars und Uranus

 Da habe ich richtig Glück gehabt...Mars stand Richtung Osten über der Lchterglocke von Kasssel noch recht tief. Deshalb kam Urnaus gerade so durch die Dunstglocke der Stadt durch...aber man erkennt ihn...

...task completed...

Auf dem Bild sieht man noch zwei Veränderliche: Algol als Bedeckungsveränderlicher und Mira in ihrem kurzen Helligkeitsmaximum als physischer Veränderlicher. Schön machen sich auch die Plejaden im Dunst...

Und wenn es am Sonntagmorgen immer noch klar ist, erwische ich bestimmt Venus und Merkur noch mal...dann gibt es auch eine Nacht der 6 Planeten...

Die Aufnahme am Samstagabend habe ich um 18.51 Uhr gemacht...sicher hätte ich noch warten können, bis Mars und Uranus aus der Dunstglocke von kassel in die schwächere von Elgershausen gewandert sind, aber dann hätte ich den Auslöser nicht mehr drücken können (Kältestarre...).

und, gefunden???



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben