Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Sonntag, 15. März 2020

Zeitrafferfilm: Sirius, Orion, Venus

Mark Woskowski schreibt:
Ich habe gestern von Liebenau aus eine Zeitraffer gemacht.


Man sieht die Venus (im Original erahne ich sogar das Zodiakallicht), gefolgt vom Orion. Die Szene wird von den heranströmenden Wolken überflutet und endet mit dem Untergang der Venus und dem Auftauchen von Sirius. Am Anfang ist wie zum Schluss der Himmel frei von Wolken.


Ich muss etwas an Corona dabei denken: Von Beginn an war es zwar da, aber wurde nicht wahrgenommen, bis Corona Europa förmlich überflutete. Der Blick auf die schönen Dinge wird davon verdeckt, aber am Ende wird die Stunde wieder kommen, da sind die Gedanken wieder frei. Die Welt dreht sich weiter und das wird sie eben auch mit Corona tun. 


Immer schön Hände waschen und gesund bleiben!


Grüße Mark



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben