Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 14. März 2020

Venus, Hamal und Sheratan im Bergpark

Bei diesem wechselhaften Wetter klart es oft zwischendurch auf. So auch heute Abend (auf dem Heimweg war wieder alles bewölkt).
Also habe ich mich entschlossen, die Postserienbeiträge am Sonntag fortzusetzen und (so lange ich das noch darf...) einen Spaziergang durch den Bergpark zu machen. Vom Lac aus sah man den Herkules, das Schloss, obendrüber sehr hell die Venus und neben ihr die beiden Sterne des Sternbildes Widder.
Die Aufnahmen entstanden um 19.30 Uhr.

Die Handyaufnahme mit dem Weitwinkel zeigt sogar das Spiegelbild der Venus auf dem Lac.

Die anderen Aufnahmen sind mit der Sony gemacht, da reicht die Weitwinkeleinstellung nicht für Venus und ihr Spiegelbild.
Dafür sieht man den Herkules schön im Tele und auch den Auftreffort des Laserstrahls (großer grüner Fleck). Auf dem letzten Bild kann man im Original ganz schwach den Laserstrahl erkennen. Der Stern ist Sirrah im Pegasus.





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben