Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 30. März 2020

Online-Workshop Angebot für die Osterferien

Workshop Mathematik: Komplexe Zahlen und ihre Anwendungen in Elektrotechnik und fraktaler Geometrie
Online ab 1.4.
In der Schule lernt man, dass man aus negativen Zahlen keine Wurzeln ziehen darf...falsch...man erhält auf diese Art neue Zahlen, die man sich ganz einfach auf einer Ebene veranschaulichen kann. Durch einfache Rechenvorschriften kann man fraktale Muster wie hier die sog. Mandelbrotmenge erzeugen.
Auch die Widerstände von Spule und Kondensator lassen sich viel einfacher darstellen, letztlich sogar Felder und Potenziale durch gemeinsame Zeichnungen und Formeln.

Da ein solcher Online-Workshop viel Arbeit macht, würfe ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse besteht und wer mitmachen würde? Die Arbeitszeit ist beliebig, ich lade dann täglich Posts zum Thema hoch:


Wer macht mit?
Bitte melden unter: kphaupt@sfn-kassel.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben