Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 14. Dezember 2020

Veranstaltungen zum Jahrhundertereignis

 Ich werde versuchen im Umkreis von 200 km eine Wolkenlückem zu erwischen und dann die Bilder hier posten.

Aber einige der bisher gemachten Bilder möchte ich auf einem Online-Vortrag am Mittwoch, 16.12. um 18.00 Uhr zeigen.

Bei dem Vortrag möchte ich auch erklären, wie es zu dieser Konjunktion kommt, was daran so selten ist und wo man sie beobachten kann.

Mi, 16.12. 18.00 Uhr unter www.sfn-kassel.de/live.

 Für etwa 10 Tage kann man den Vortrag dann auf meiner Homepage noch ansehen: www.natur-science-schule.info

Sollte es das Wetter zulassen, dann übertragen wir am Donnerstag zwischen 17 und 17.30 Uhr den Anblick der beiden Gasplaneten und der benachbarten Mondsichel direkt aus der Sternwarte auf dem SFN. 

Auch unter sfn-kassel.de/live


Zu Vortrag und Livestream

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben