Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 25. Dezember 2020

Astronomischer Adventskalender: Auflösung und Bonustür

 Lösung Tür 24:

Es ist die Luftpumpe neben dem Sternbild Segel....und bei dem schlechten Wetter gestern wird wohl kaum jemand sein Fahrrad aufgepumpt haben...

Sternkarte Stellarium


Bonusaufgaben:

Wer bis 25.12., 20.00 Uhr die folgenden Lösungen sendet, erhält jeweils einen halben Bonuspunkt.

Auf jede reguläre richtige Lösung der 24 Aufgaben gibt es einen Punkt:

- Richtig tragen kann er sie nicht, dazu ist sie viel zu lang...Was trägt der Träger?

- Hebt bei uns verkehrt herum ab...

- Hüter am Himmel

- Langjähriger Redakteur der STERNZEIT, aber  als er noch klein war..., war Namensgeber für ein Sternbild

Spätestens am 26.12. vormittags werden der/die Gewinner bekanntgegeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben