Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 26. Dezember 2020

Astronomischer Adventskalender: Bonusergebnis, Preise

 Lösung der Bonusfragen:

- Richtig tragen kann er sie nicht, dazu ist sie viel zu lang...Was trägt der Träger? 

Die Schlange ist so lang, dass sie in zwei Teilen getragen wird. Der Träger ist der Schlangenträger.

- Hebt bei uns verkehrt herum ab... 

Das geflügelte Pferd Pegasus steht am Nordhimmel auf dem Kopf.

- Hüter am Himmel 

Das ist der Bärenhüter, der Bootes.

- Langjähriger Redakteur der STERNZEIT, aber als er noch klein war..., war Namensgeber für ein Sternbild

 Gemeint ist Peter Fuchs, AAK-Urgestein, leider in den Norden ausgewandert...das Sternbild heißt Fuchs, manchmal auch Füchslein genannt.

 Ergebnis:

40% haben zwischen 10 und 20 Punkte erhalten, 25 % haben 20 und mehr Punkte erhalten. Unter denen gibt es die vier Besten mit nahe beieinanderliegenden Punktzahlen, die deshalb alle einen Preis bekommen:

Platz 1: Tereza (Wandkalender Sternzeit 21)

Platz 2: Mark (Kalender Sternenhimmel über den Alpen)

Platz 3: Robin (Himmelsjahr 2021)

Platz 4: Markus (Was tut sich am Himmel 2021?)

Der Preis kann ab 30.12. im SFN abgeholt werden. Wer heute am 26.12. mir bis 14 Uhr die Adresse schickt, bekommt ihn auch nächste Woche nach Hause geschickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben