Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 1. April 2020

April, April: ISS kehrt um - NASA dementiert

Ich konnte heute Nacht um 4.35 Uhr die ISS beobachten, sie kam wie üblich im Westen nach oben, kam bis zu den Plejaden, kehrte dann in einer großen Umrundung um.

Ich habe sofort mit den Funkamateuren in Kassel Kontakt aufgenommen, die hatten uns ja eingeladen eine Live-Schaltung zur ISS auf dem Kongress durchzuführen.

Stephanie, DO7QR vom Deutschen Amateur RadioVerband konnte noch in der Nacht eine Verbindung zum russischen Kommandanten der ISS, Oleg Iwanowitsch Skripotschka, herstellen, leider nur per Whats App.

Er hat mitgeteilt, dass er bei Aldebaran wichtige Unterlagen vergessen hat und deshalb sofort ein Wendemanöver eingeleitet hat.

Bin mal gespannt ob die ISS heute wieder planmäßig fährt. Wir erwarten sie um 20.57 Uhr unterhalb der Venus.

Oleg

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben