Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 5. Juni 2020

Hantelnebel in der Sternwarte auf dem SFN fotografiert

In der Nacht vom 1. auf 2.6. haben Mark Woskowski und Charlie Schmeling den Hantelnebel M27 in der Sternwarte auf dem SFN fotografiert.
Bisd zu 30 Minuten wurde in einzelnen Farbbereichen belichtet.
Der 1400 Lichtjahre entfernte Nebel ist durch einen sterbenden Stern beim Übergang vom Riesenstadium in das Endstadium eines Weißen Zwerges entstanden.
Auch unsere Sonne wird einmal so schön sein, davon werden wir aber nichts mehr mitbekommen....

Sollte es diesen Samstag abends aufklaren, dann können insgesamt dreimal Besuchergruppen mit bis zu vier Personen aus jeweils einer Wohngemeinschaft nach Voranmeldung unter 01772486810 zu einer Führung in die Sternwarte kommen. Die Voranmeldung muss am Samstag vor 19 Uhr erfolgen.
Die erste Führung startet mit Mondbeobachtungen um 21.30 Uhr und dauert maximal 45 Minuten.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben