Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 22. Juli 2020

Neowise wandert weiter

Ich nutze den noch mondfreien Abend und fotografiere Neowise noch einmal. Ich fahre aber nicht zum Rammelsberg, sodnern fotografiere aus einem Fenster meiner Wohnung den Kometen über dem Rammelsberg.
Alle Bilder sind bei etwa 58 mm gemacht, ensprechen also dem Anblick mit freiem Auge.

Das erste Bild entstand um 23.08 Uhr. Man merkt noch die Helligkeit der Dämmerung.
Aber man kann gut erkennen, wie Neowise weitergewandert ist.
Ich habe das in die Aufnahme vom Montag eingetragen.



Um 23.30 Uhr war es etwas dunkler, allerdings wandert der Komet auch Richtung Nordhorizont.
Der Wagenkasten ist jetzt ganz in das Aufnahmefeld hineingewandert. Ich konnte etwas stärker belichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben