Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 29. Juli 2020

Abschiedsbild von Neowise

Da ich am Dienstagabend schon mal am Stadtrand war, habe ich auch versucht Neowise zu fotografieren. Auf dem Original (Aufnahme 23.48 Uhr)  kann man ihn sogar mit etwas Schweif sehen...
Er hat inzwischen nur noch etwa 5 mag, wäre er kein flächenhaftes Objekt, würde man ihn gerade noch so mit dem freien Auge erkennen.
Gestern Abend war es leicht dunstig und der Mond stand noch hell leuchtend über dem Horizont...
Da der Komet in den nächsten Tagen noch lichtschwächer wird und der Mond dafür heller und störender, war das wohl mein letztes Bild von Neowise.
Am 20.7., als ich mein erstes Bild gemacht habe, stand er rechts der Bärentatze, außerhalb dieses Bildes hier.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben