Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 29. Januar 2019

ISS über Kassel

Heute abend klarte es teilweise auf und so konnte man sehen, wie die ISS um 18.22 Uhr von Westen kommend über Kassel hinweg zog.
Zuerst war sie noch recht lichtschwach, da das Sonnenlicht nur wenig über Kassel gelenkt wurde.

Aber nachdem sie Richtung NO gezogen war, sahen wir auf die von der Sonne beleuchteten Seite und die ISS war richtig hell als sie neben dem Sternbild Orion über den Himmel zog.


 Beide Bilder sind 10 Sekunden belichtet worden.

Weitere Überflüge in den nächsten Tagen: 

Mittwoch:
19.04 Uhr W bis 19.08 Zenit, dort in den Erdschatten eintauchend, d.h. plötzlich verschwindend

Donnerstag:
18.13 Uhr W über Zenit bis 18.18 Uhr O

Freitag:
18.58 Uhr W bis 19.02 Uhr Schatteneintritt im O (Höhe 53°)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben