Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 1. April 2023

Neu im FutureSpace

Neu im FutureSpace: 

Im Rahmen der Casseler Freyheit gibt es am Sonntag ein Angebot mit dem Schwerpunkt Musik und Physik. Zum Abschluss hält Hans Schneider um 17.00 Uhr den Experimentalvortrag: Der Ton macht die Musik.

Am Gründonnerstag dreht sich alles um das Ei, insbesondere wie man mit Eiern und Eierkocher richtig viel Physik lernen kann. Abends halte ich um 20.00 Uhr meinen Kosmologie-Vortrag über Dunkle Energie.

Apropos Eier:
Unsere afrikanischen Riesenschnecken legen immer wieder viele 100 Eier, die unter der Erde in großen Nestern liegen.
Wir müssen da regelmäßig darauf achten, denn sonst hätten wir zu viele Schnecken. Es sind vier schon ausgewachsene und 8 inzwischen große Kinder.
Regelmäßig durchsucht unsere Biologin den Sandboden nach solchen Gelegen.
Vorgestern hat sie ein ungewöhnlich großes Ei entdeckt. Mit unserem IR-Mikroskop konnten wir es genauer untersuchen. Da muss sich beim Bezug der afrikanischen Schnecken im Sand auch schon ein Krokodil -Ei befunden haben.
Das haben wir jetzt entdeckt, da es inzwischen auch kräftig gewachsen ist.
Wir erwarten, dass das kleine Krokodil heute Nachmittag schlüpfen wird. Beim Schreiben dieser Zeilen gibt es schon erste Risse im Ei.
Um 15 Uhr heute am Samstag können alle Interessierten im FutureSpace in der Wilhelmsstr.2  entweder das Schlüpfen des kleinen Krokodils anschauen oder den neuen Erdbewohner begrüßen.
Bitte bringen Sie etwas zum Füttern mit. Ideal wäre Haferbrei, schön dick gekocht, oder aber Streichwurst, die auch gerne gefressen wird.
Am besten  wäre natürlich Aas.

April, April....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben