Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 15. April 2023

Mars bedrängt Überriese: Kontakt

 Am Freitag war die größte Annäherung zwischen Mars und dem Stern Mebsuta.

Das erste Bild zeigt das Sternbild Zwillinge etwa im gleichen Maßstab wie in den früheren Posts.

Das zweite Bild mit kleinerer Brennweite eher den Anblick mi freiem Auge. Da sind die beiden Objekte nur schwer getrennt wahrnehmbar.

Beide Bilder entstanden am Freitag um 22.00 Uhr (23.00 Uhr MEZ)

Eben habe ich auch noch Bilder von Christian Hendrich bekommen (er ist übrigens nicht zu Hause, sondern in der Eifel, also etwas dichter an La Palma...).

Ich übernehme sein Vergleichsbild vom Donnerstag und Freitag.

Da kann man nochmal schön die Bewegung des Mars direkt erkennen.

Man merkt übrigens an der Neigung dass wir von verschiedenen Richtungen auf die Szene schauen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben