Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Donnerstag, 13. April 2023

Den Sternen näher...

 Die Großwetterlage fängt an sich zu ändern, es wird kühler, der Himmel blauer.... Trotzdem bin ich von meiner Finka nicht runter ans Meer, sondern aus 650 m Höhe weiter rauf auf 1350 m gefahren. Von dort konnte ich über Puntagorda hinweg den Westhimmel gut sehen.

Die beiden Bilder, am Ende der Dämmerung um 21.42 Uhr und um 21.48 Uhr (Orion) aufgenommen, zeigen, dass selbst dieser kleine Ort mit der vorbildlichen Abdeckung aller Straßenbeleuchtung nach oben noch einen weiten Lichtkegel erzeugt.

Man erkennt noch die untere Staub- und Dunstschicht, über der dann immer mehr Sterne sichtbar werden.

Merkur steht gerade noch oberhalb dieser stark absorbierenden Schicht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben