Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 7. Dezember 2021

Astronomischer AdventsKalender, Tür 7

 Lösung Tür 6:

Ich zitiere wieder:

bei deiner Rechnung musste ich direkt an unsere Zeitrechnung denken, 3/4 einer Minute sind 45 Sekunden. Da es sich hierbei allerdings um einen astronomischen Kalender handelt, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass du hier auf die Maßeinheit des Winkels anspielst. 3/4 eines Grades sind 45 Bogenminuten, bzw. 3/4 einer Bogenminute sind 45 Bogensekunden.

Tür 7:

Willst Du Muse finden, so besteige einen Berg in Chile.

Welcher astronomische Hinweis versteckt sich hinter diesem esoterischen Rat?


Die Lösung in die Kopfzeile einer Mail an adventskalender@sfn-kassel.de, bis Mi, 10.00 Uhr

Unter den besten Teilnehmer/innen des AdventsKalenders werden Buchpreise verlost.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben