Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 3. Dezember 2021

Astronomischer AdventsKalender, Tür 3

 Lösung von Tür 2:

Ich zitiere eine richtige Lösung eines Einsenders:

Der Vollmond im November wird in Nordamerika Bibermond genannt, da man
in dieser Zeit Biberfallen aufgestellt hat, bevor die Sümpfe zugefroren
sind.

Tür 3:

Beim Höhlenklettern verwendet man die Single-Rope-Technik, man klettert nur am Seil nach oben oder unten.

Hier ein Bild dazu:

Bei meiner allerletzten Höhlentour habe ich dank Mark kein Seil benutzt.

Frage 1: An was bin ich hochgeklettert?

Normalerweise kommt man aus tiefen Höhlenschächten heraus, voller Schlamm.

Bei dieser letzten Tour war es wirklich sehr schmackhaft...auch passend zum Seil...und zur Jahreszeit

Frage 2: Woraus bin ich hochgeklettert?


Wie immer:

Bis Samstag, 10.00 Uhr Lösung (möglichst in Kopfzeile) an adventskalender@sfn-kassel.de senden.

Unter den Besten werden Buchpreise verteilt!

Danach gebe ich die Lösung bekannt und öffne die nächste Rätseltür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben