Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 31. Oktober 2020

Vollmondaufgang über Kassel, mit Mars

 Vom versprochenen Sonnenschein gab es heute nichts zu sehen, ein paar Wolkenlücken gegen Abend, dann aber wurde es soweit klar, dass man den Aufgang des Vollmondes schön sehen konnte.

Von der Rasenallee aus gesehen, mit Blick über Harleshausen , ging der Mond über der Söhre auf.

Die Luft war schrecklich, man sieht es an der Großaufnahme...die Vollmondscheibe ist eher ein n-Eck als ein Kreis.

Vollmond heißt: Der Mond steht in Opposition zur Sonne. Mars hat das vor 2 Wochen hinter sich gebracht. Deshalb stand er nicht so dicht beim Mond wie bei der Mondfinsternis, die am Tag der Marsopposition stattfand (27.7.2018).

Aber ein Schritt nach links mit der Kamera und auch Mars war zu sehen.

Die Aufnahmen entstanden am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 17.35 Uhr






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben