Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 23. Oktober 2020

Live online in der Sternwarte auf dem SFN

 Die vorletzte Veranstaltung des 11. MINT-Schülerkongresses war eine Führung durch die Sternwarte auf dem SFN, geplant mit Beobachtung von Mond, Jupiter, Saturn und Mars.

Aber: Ein Wolkenbruch während der gesamten Zeit verhinderte das Öffnen des Daches.

Dann hatten wir auch, obwohl bei der Generalprobe alles funktionierte, Übertragungsprobleme.

Mit etwa 10 Minuten Verspätung fing die Veranstaltung aber an, Mark musste lediglich ein Laptop statt eines Mikros in der Hand halten.

Beobachten war nicht möglich, aber er erklärte den zahlreichen online zugeschalteten Interessenten die Fernrohre und zeigte dann seine erst vor kurzem gemachten Fotos.

Fast doppel so lange wie geplant diskutierten die virtuellen Besucher/innen. Auch in der Bibliothek hockten einige Zuschaer/innen und verfolgten das Geschehen nebenan...Corona zwingt uns zu manchen Dingen...

Ein  schöner Fast  - Abschluss für unseren Kongress, denn am Samstag gibt es noch einen letzten Höhepunkt:


Die neue Show der Physikanten: 

15 Uhr wie immer unter www.schuelerkongress-kassel.de









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben