Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 11. November 2019

Merkurtransit Bilder, aktualisiert

Aktualisiert: In Kassel kommt gleich der Regen. Aber der Satellit SDO fotografiert fleissig, nur kommt man wegen Überlastung des Servers kaum an die Bilder...

Hier das Bild von 14 Uhr:





Nahezu zeitgleich mit Merkur kamen die Wolken in Kassel...aber wir konnten den vielen Besuchern den Livefilm des SDO - Observatoriums zeigen: Toll, wie Merkur sich schon vor der inneren Korona zeigte und dann langsam auf den Sonnenrand zuwanderte.
kurz vorher war es noch klar

Beginn des ersten Vortrages: 70 Besucher

Trotz Wolken in Kassel...mit SDO Live dabei


leider bewölkt

Zweiter Vortrag etwa 60 Besucher
 Nachher werden auch Bilder und Filme von SDO im Blog zu sehen sein. Erst einmal haben wir drei weitere Vorträge...insgesamt werden etwa 200 Personen heute unser Angebot vor Ort wahrgenommen haben, und tausende über unsere Internetangebote.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben