Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 15. Februar 2021

Bevor die Wolken kommen: Mond im Erdlicht

 Der letzte Wintertag....

Die Bewölkung nahm am Abend schon zu, aber die schmale Mondsichel war sogar mit Erdschein gut im SW zu sehen.

Bild 1: 18.12 Uhr, links der Turm der Christuskirche in Wilhelmshöhe, daneben die Lichter der Seniorenresidenz im Druseltal

Bild 2: 18.16 Uhr mit Erdschein (das von der Erde reflektierte Sonnenlicht hellt die dunkle Seite des Mondes auf)

Die beiden Sterne waren trotz des noch hellen Himmels gut zu sehen. Es sieht so aus, als würde der Mond HIP 840 bald bedecken...Fehlanzeige, der Mond zieht oberhalb des Sternes entlang.

Bild 3: Vier Krater an der Schattengrenze (600 mm Tele, 18.18 Uhr)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben