Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 1. April 2022

Breaking News: Manövriermöglichkeit für JWST eingeschränkt.

 Embargo bis 07.00 Uhr MESZ:

Bei der Entfaltung des Hauptspiegels vom JWST ist wohl ein wichtiger Hilfsspiegel beschädigt worden. Nach Angaben der NASA deutet alles darauf hin, dass dieser rearview-mirror genannte Hilfsspiegel schlichtweg abgebrochen ist. Er ist auf der Konstruktionszeichnung unten links noch gut zu erkennen.

Das dürfte die Steuerung des JWST in günstige Parkpositionen für Beobachtung deutlich erschweren.

Mehr darüber heute Abend um 20.00 Uhr in unserem Gespräch über Neues vom JWST:

Live im FutureSpace in der Wilhelmsstraße oder online unter www.sfn-kassel.de/live.

credit: NASA/FSRJ/ESA




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben