Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 5. April 2022

Vortrag über Teilchenphysik

 Am Donnerstag findet um 18 Uhr der letzte Vortrag, von insgesamt 13, der Elementarteilchenreihe statt.

Es geht um Detektoren, Beschleuniger und einen Ausblick über den Forschungsstand.

Der Vortrag kann nur online gesehen werden, da ich als Botschafter auf dem Landeswettbewerb Jugend forscht in Darmstadt bin.

Zugang: www.sfn-kassel.de/live.

Danach ist er auch über meine Homepage www.natur-science-schule.info  mit Folien abrufbar (spätestens ab Samstag).


Am 20.10. geht um 18.00 Uhr meine Vortragsreihe über Kosmologie los. Sie wird über den neuen YouTube Kanal von FutureSpace gestreamt und kann auch live im FutureSpace besucht werden.

Schon ab 3.6. werden eine Reihe von Vorträgen, Gesprächen aus dem FutureSpace auf diesem Kanal online gestreamt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben