Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 14. April 2021

Blick aus dem Küchenfenster...Der Stier hat drei Hörner

 Mars hat sich schon verdammt weit von den Plejaden entfernt. Er steht jetzt auf der Höhe der beiden Hörnersterne vom Stier. Es sieht so aus, als hätte der Stier nun drei Hörner...

Aldebaran steht gerade noch über dem Dach, die Plejaden am unteren Bildrand. Der Perseus mit Algol nimmt den rechten Teil des Bildes ein. Das Bild entstand um 22.03 Uhr. Nur fünf Minuten später wurden die Plejaden von einem Wolkenband bedeckt.

Kurz vorher konnte ich diesen Blick über den Habichtswald aufnehmen. Die Lichter im Wald gehören zum Hotel Elfbuchen. Unten rechts sind die Westausläufer des Rammelsbergs zu sehen.

Damit man erkennen kann, wie weit sich Mars bewegt hat: Da  unterste Bild ist vor fast einem halben Jahr aufgenommen worden. Mars stand da in den Fischen, weit von den Plejaden entfernt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben