Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Sonntag, 5. Januar 2020

Mars bei Acrab ohne ISS

Ein Blick aus dem Fenster, noch mit müden Augen...es ist klar.
Um 6.57 Uhr ist der gesamte SO-Himmel wolkenfrei. Man kann Mars jetzt recht nahe bei Acrab zu sehen. Noch vor einem Monat stand er weit oberhalb von Zubenelgenubi! (siehe frühere Posts).
Fünf Minuten später ist auch noch alles wolkenfrei (2.Bild).

Vier Minuten bevor die ISS über Mars herfliegen wird, sind schon erste Wolken zu erkennen. Aber Antares ist über die Häuser getreten, man sieht jetzt den gesamten Stachel des Skorpions.
Innerhalb einer Minute zog der Himmel zu...
Der Vorübergang der ISS an Mars fand hinter Wolken statt...nur noch Antares war zu sehen...
Kurze Zeit später war der Himmel wieder frei...
Pech gehabt...

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben