Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Sonntag, 16. September 2018

Nur ein Flare zu sehen

Das erste, lichtschwächere Flare war kurz zu sehen, der Satellit zog aber schnell hinter eine Wolke.
Insgesamt war es sehr dunstig und teilwesie bewölkt.

Die Aufnahme entstand am Stadtrand hinter dem Rammelsberg, Belichtungszeit 10 sec bei 640 ISO.


Kurze Zeit später (21.47 Uhr) flog ein weiterer Satellit von oben nach unten  durch den Schwan, es gab aber keine Aufhellung. Die Spur links oben stammt von einem Flugzeug.


Das zweite Flare wollte ich von der Stadt aus fotografieren, aber Bewölkung und Dunst waren wohl zu stark.
Deshalb konnte ich das zweite Flare um 22.38 Uhr nicht sehen.

Stattdessen ein Blick über Wahlershausen unter Capella im Fuhrmann.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben