Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 16. März 2019

It`s "Goldener Henkel - Time"

Ungefähr zwei Tage nach Halbmond kann man für wenige Stunden den "Goldenen Henkel" mit einem Fernglas sehen:

Das Randgebirge von Sinus Iridium wird schon von der Sonne beleuchtet, während die Tiefebene (gerade noch) im Schatten liegt.
Wer in den nächsten Stunden noch mit einem Fernglas die Chance hat den Mond durch die Wolken zu erspähen, mag den Henkel noch sehen können.Sehr schnell wird auch die Sonne in der Regenbogenbucht (Sinus Iridium) aufgegangen sein.

Weitere Kraternamen und Marebezeichnungen in den vorherigen Posts.

Bildaufnahme um 21.55 Uhr, während einer kurzen nahezu freien Wolkenlücke...




Hier das nicht komprimierte (nur duch das Hochladen komprimierte) Bild:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben