Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Donnerstag, 3. März 2022

Morgengruß mit Venus und Erinnerung an den Krieg

 Ich wollte einfach nur die schöne Morgendämmerung mit Venus aufnehmen: Do, 3.3., 6.36 Uhr.

Normalerweise hätte ich die Tankstelle unten abgeschnitten...sie stört so ein bisschen den romantischen Blick.

Dann habe ich aber auf die Preisangaben gesehen...und schon war ich zurück in der Realität.

In der Ukraine tobt ein Angriffskrieg, von Putin und seinem Gefolge angezettelt. Tausende von Menschen werden getötet, wahrscheinlich Millionen obdachlos gemacht.

Ein Krieg, der zeigt, das wir alle noch nicht bereit sind, uns um die Zukunft des ganzen Planeten zu kümmern.

Eine Folge hier in Deutschland: Die Benzinpreise sind deutlich hoch gegangen...ich tanke nur etwa einmal im Monat, ich meine es sind so 30 Cent gewesen.

Gegen das unendliche Leid, dass Putin anderen Menschen zuführt, sind die steigenden Benzinpreise nur ein unendlich kleiner Side-Effekt...aber dieses Bild wird mich daran erinnern: an die Diskrepanz zwischen der Schönheit der Natur und der Dummheit von Menschen, die diese bewohnen dürfen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben