Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 14. März 2022

Das Geburtstagskind der Woche

 nein, nicht der AAK, der ist am Donnerstag dran und wird dann 50...

Es ist der hier:

Er wurde am 14.3. geboren und wäre heute 143 Jahre alt...

Es ist Albert Einstein.

Das Bild zeigt ihn als 14-jährigen.


Einstein hat die reale Existenz der Atome bewiesen, die Theorie für die Solarzellen geliefert, ebenso die Theorie für Laser und für Gravitationslinsen. Ohne Einstein würden unsere Navis nicht funktionieren, wir würden Kernkraft nicht anwenden können. Einstein hat die theoretische Grundlage für das Beamen und den Quantencomputer gelegt.

In den nächsten Wochen mache ich mal eine Postserie zu Einsteins Leben. Ich habe die einzige Autobiographie gelesen und viel über sein Leben in Erfahrung gebracht.

Die Unterlagen liegen alle in Kassel, ich bin aber z.Zt. in einem Chalet am Rande der Welt, mitten im coronafreien Wald im Vercors.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben