Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 12. Juli 2021

Mars, Venus und der 30 Stunden alte Mond

 Bei dem Wetter hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Konstellation am Sonntag fotografieren kann.

Um bessere Horizontsicht zu haben, entschloss ich mich auf die Westseite des Essigberg mit Blick über den Dörnberg zu fahren.

Oben am Essigberg angekommen: dichter Nebel...

Auf der Rückseite lichtete sich der Nebel, aber das gesamte Dörnberggebiet lag in Wolken...aber ich hatte Glück...

Bild 1: 22.11 Uhr Handyaufnahme Blick über Kamera zum Dörnberg

Bild 2: 22.01 Uhr Die extrem schmale Mondsichel (30 Stunden alt) und die Venus tauchen über den Wolken auf

Bild 3:  22.12 Uhr Mondsichel und Venus, für Mars ist es noch zu hell

Bild 4: 22.16 Uhr Mondsichel im 600 mm Tele

Bild 5: 22.19 Uhr Nun ist Mars links neben der Venus zu sehen (600 mm Tele)

Das dürfte wohl mein  letztes Marsbild der Sichtbarkeit sein...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben