Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 6. März 2021

Herkules als Wächter am Goldenen Tor

 Da es in den nächsten Tagen öfters bedeckt sein soll, bin ich am Samstag noch mal losgezogen. Dieses Mal auf die Westseite des Rammelsberges. Da ist zwar noch viel Stadtlicht und Herkules und Schloss beleuchten den halben Himmel, aber genau das gibt auch ein schönes Motiv.

Aldebaran und Mars, daneben die Plejaden und unten drutner der Herkules (Aufnahme um 21.47 Uhr)

In der Teleaufnahme kann man nauch leicht erkennen, dass selbst an diesem einen Tag vom 5.auf 6.3. sich Mars deutlich verschoben hat (Vergleich mit früherem Post). Aufnahme um 21.50 Uhr.

Natürlich muss auch ein Blick auf den Herklues dabei sein. Die beiden Laserstrahlen sind gut zu sehen, der rote ist irgendwie aufgespalten. Der Stern oberhalb vom Herkules muss Menkar im Walfisch sein (Aufnahme um 21.51 Uhr).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben