Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 4. Februar 2019

Venus, Jupiter und Saturn am Morgenhimmel

Heute Nacht blieb es klar und so konnte man  schon um  5.00 Uhr Jupiter über dem SO-Horizont sehen. Im Fernglas waren sogar alle vier Jupitermonde zu erkennen. Venus entfernt sich immer mehr von der Erde und wir sehen immer mehr von der beleuchteten Hälfte...bald ist "Vollvenus" (vergleiche mit früheren Bildern)

Venus, Jupiter, Antares mit Stachel des Skorpion um 6.29 Uhr


Ansicht um 6.39 Uhr mit Vergrößerungen der beiden Planeten (Tele, 1200 mm)
 Um 6.53 Uhr konnte man auch den Ringplaneten Saturn  in der Morgendämmerung dicht über dem Horizont erkennen.

Saturn dicht an der linken Seite des runden Baumes, 6.53 Uhr

6.57 Uhr

Morgendämmerung mit allen drei Planeten um 7.00 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen