Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 22. Juni 2022

(T)raumschiff Erde

Am Montag habe ich das erste von drei Gesprächen mit Jason v. Juterczenka geführt. Zentrales Thema ist sein Buch (T)raumschiff Erde, das er im Alter von 14 Jahren geschrieben hat. Jason ist inzwischen 16 Jahre alt.


Wir haben gestern über das erste große Kapitel gesprochen: Die Geburt eines Wunders

Wer Jason und mich kennt, weiß, dass es dabei nicht um eine religiöse Botschaft geht...

Wir unterhalten uns über die Entstehung von Kosmos und leben, welche Bedeutung Leben im Kosmos hat. Dabei gehen wir auch auf die besonderen Umstände ein, unter dem ein Jugendlicher heute auf seine und die Zukunft der Welt blickt.

Wir haben es aufgezeichnet und im FutureSpace YouTube Kanal veröffentlicht:

https://youtu.be/oSGxtsFXcus

Das zweite Gespräch ist am kommenden Montag um 17.00 Uhr live im FutureSpace. Es geht um "Wir - eine Bestandsaufnahme".

Das dritte Gespräch ist dann nächste Woche Mittwoch um 17.00 Uhr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben