Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 9. Mai 2022

ISS am Morgenhimmel

 Was geplant war: Venus, Jupiter, Mars und Saturn stehen ja morgens fats auf einer Linie. Gegen 5.04 Uhr sollte die ISS sich dort einreihen, dicht neben Mars.

Um 5.01 Uhr sah ich die ISS hell über den Himmel ziehen, aber je mehr sie Richtung Osten kam, desto weniger reflektierte sie Licht zu uns (wir sehen da auf die Rückseite der ISS) und desto mehr kam sie in die hellen Bereiche des Morgenhimmels...sie war schließlich kaum zu erkennen.

Auch Venus stand leider hinter der Hauswand...

Aber immerhin konnte ich Jupiter, Mars und Saturn um 5.04 Uhr erwischen und die ISS oben am Bildrand...einige Sekunden später war sie selbst auf dem Bild nicht mehr zu erkennen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben