Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 8. Oktober 2018

Polarlichtfestival

Wir haben es gewagt und uns einen kleinen Bus gemietet, der uns aus der Stadt rausgefahren hat. Leider gibt es wenig Parkplätze, aber eine kleine Wendebucht konnten wir gerade noch rechtzeitig erreichen um die letzten Polarlichter mit freiem Auge zu sehen, bevor die Wolken alles bedeckten.
Es war gigantisch, riesige grüne Vorhänge  flackerten am Himmel.
David Spyra gelangen viele schöne Aufnahmen.
Die Aufnahmen geben die zeitliche Entwicklung wieder .




Tagsüber waren wir bei einer Fahrt über die Gasfelder und die Förderanlagen auch am Polarkreis.
Bei dieser geographischen Breite geht die Sonne genau am 21.6.nicht unter und am 21.12.nicht auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben