Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 12. Oktober 2018

Endgültiger Abschied von Jupiter und Mondsichel

Es war recht dunstig heute Abend, aber trotzdem konnte man die fast vier Tage alte Mondsichel im Südwesten gut erkennen. Rechts unterhalb tauchte noch einmal der Jupiter in der Dämmerung auf.
Blick vom SFN Richtung Brasselsberg um 20.20 Uhr

Um 21.12 Uhr konnte ich die Mondsichel im Horizontdunst fotografieren.

Danach gab es einen schönen Monduntergang über dem Brasselsberg. Durch den starken Dunst war der Mond sehr gelblich verfärbt und auch nicht sonderlich lichtstark.

Trotzdem erzeugte die Bechung des Mondlichtes Farbeffekte in der Umgebung. Andeutungsweise (im Original deutlich) macht sich auch der Rest der Mondscheibe im Erdlicht bemerkbar.

21.20 Uhr

21.21 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben