Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 14. September 2021

Förderung von MINT in Kassel

 


Die Zusammenarbeit mit SMART City Kassel hat ebenfalls begonnen, wir werden als Teil dieses Konzeptes ein Angebot machen.
Vormittags sollen Lerngruppen, Klassen, Kurse in eigenständiger Arbeit in einem "Maker-Space" Halbleitertechnologien begreifen und lernen, durch eigene Experimente, eigene Ideen geleitet, aber auch durch Coaches betreut.
Sozusagen eine Mischung aus Schülerlabor und SFN...von beidem das Beste!
Nachmittags und am Wochenende steht der Bildungsraum allen im Rahmen von SMART City zur Verfügung.
Natürlich wird es auch, nicht nur über SMART City, eine enge Verzahnung mit unserem SFN geben.

Wir brauchen jetzt Ideen, Input, Anmerkungen...kommt doch bitte alle zu der  Veranstaltung.
 
 Aber auch ein weiterer Schritt ist in Planung: In den nächsten Sommerferien wollen wir an fünf Standorten in Hessen (natürlich auch am SFN) Sommercamps zusammen mit Jugend forscht organisieren und durchführen, so wie wir es dieses Jahr im SFN gemacht haben.
 Und nicht vergessen:
Mittwoch 18 Uhr
Mikrokosmos - Makrokosmos

live im SFN oder online unter sfn-kassel.de/live oder schuelerkongress-kassel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben