Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Freitag, 31. August 2018

Einführung und Hinweise

Schülerforschungszentrum Nordhessen (SFN) und Astronomischer Arbeitskreis Kassel (AAK) betreiben gemeinsam seit 19.3.2017 eine App "Astronomie Kassel", die als Projektarbeit von Felix Nolte aufgebaut wurde und von KP Haupt redaktionell betreut wird.

Bisher sind etwa 800 News-Meldungen und Berichte erschienen.

Die App kann nur von Android-Systemen geladen werden. Eine Internetversion stellt die News-Meldungen dar.
Um noch mehr Menschen die Gelegenheit zu geben die Inhalte zu nutzen, habe ich (KPH) diesen Blog eingerichtet.

In nächster Zeit werden die wichtigsten vergangenen  News-Meldungen (insbesondere aus dem Bereich Neues aus der Wissenschaft), die wichtigsten Artikel und Bilder aus der App hier in den Blog übertragen.

Parallel dazu werden alle aktuellen Meldungen (News und Artikel) der App auch im Blog veröffentlicht.

Für Smartphones gibt es zusätzlich auch ein sehr übersichtliches Bloglayout, aber mit deutlich verminderter Bildqualität.

Für diejenigen, die die App nicht kennen:

starsapp.sfn-kassel.de

Hier ist die Bildqualität vergleichbar zu diesem Blog.

Mars in der Sternwarte auf dem SFN von Mark Woskowski fotografiert

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar eingeben