Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 14. Juli 2020

Neues Video vom Komet NEOWISE

Mark Woskowski hat am Sonntagabend dieses Video hergestellt. Er schreibt dazu:

Ich habe eine Zeitfraffer gestern in den Abendstrunden bis nach Mitternacht gemacht. Jedes Bild ist 1 Min belichtet bei ISO 100 und F3.2.
Anschließend habe ich für den Übergang von den Abendstunden zur Nacht etwas die Zeitraffer bearbeitet und nach den Sternen getrackt.

Aufnahme und Verarbeitung haben etwa 4 Stunden in Anspruch genommen. Zu sehen ist die Bewegung des Kometen relativ zu den Sternen und wie deutlich er in der Kamera nachts doch aussieht.

Der Eindruck, den man durch die Kamera gewinnt, ist nicht der visuelle, gibt einem aber einen wahren Eindruck über den Kometen.

Ich konnte sogar einen Gasschweif nachweisen, dazu aber die Tage mehr.

Mark schreibt eine fünfteilige Serie über Kometen. Die werde ich aufnehmen und im Blog veröffentlichen.
Lediglich fehlendes Netz im Hochland von Island (Zum Islandblog)  könnte mich davon abhalten...

Hier der Film:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben