Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Samstag, 30. Mai 2020

ISS zieht über Kassel

Zwischen 22.24 Uhr und 22.30 Uhr zog die ISS hoch über Kassel.
Vom Dach der Sternwarte auf dem SFN konnte man das gut verfolgen. Allerdings war der Himmel noch sehr hell, so dass ich nur 0,8 Sekunden bei ISO 80 belichten konnte. Trotzdem erkennt man eine kurze Spur.
Bei der folgenden Bilderserie sollte man das erste Bild anklicken, dann kann man in einer  Bildershow alle Bilder durchklicken. Man erkennt, wie die Dämmerung leicht fortschreitet, der Mond wandert und die ISS heller werdend nach oben steigt und während der Belichtungszeit auch immer längere Strecken zurücklegt, weil sie ja über uns hinwegfliegt.
Die letzten beiden  Bilder sind dann beim Verschwinden über dem Osten Kassels gemacht.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben