Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Montag, 25. Mai 2020

Der Tag der fünf Planeten!!

Drei am Morgen...zwei am Abend...

Wie erwartet war es klar.
Um 21.35 Uhr tauchte Venus dicht am Horizont im NW in der Dämmerung auf.
Nummer 4
Dann konnte man auch Merkur zumindest fotografieren (21.52 Uhr). Das war dann Nummer 5.

Als die schmale Mondsichel neben Merkur stand, war es leider in kassle bewölkt. Heute Abend stand der Mond weiter von dne beiden Planeten entfernt. Das Bild entstand um 22.01 Uhr.

Vielleicht das letzte Bild der Venus als Abendstern...22.02 Uhr dicht am Horizont kurz vor dem Untergang. Aber sie war noch ausreichend hell um mit dem freien Auge gut sichtbar zu sein.

Es kommt nicht allzu oft vor, dass man alle fünf Planeten am Himmel sehen kann, mit etwas Mühe war es heute der Fall.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben