Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 11. März 2020

Corona-Virus und SFN

Wir haben uns heute festgelegt und auf die weitere Ausbreitung des Coronavirus reagiert.
Da ein Kongress extrem viel Arbeit bedeutet, wäre eine kurzfristige Absage nicht tragbar.
Deshalb werden wir den 11. MINT - Schülerkongress "Quantenmechanik und Philosophie"  auf den 28. und 29.8. verschieben. Er wird dann zugleich auch eine Startwerbung für neue SFN-Teams und den MINT-VAN, der bis dahin fertig ist.
 Trotzdem werden wir das Programm des Kongresses im Mai fertigstellen und bewerben, den Schulen auch schon vor den Sommerferien die Möglichkeit bieten Veranstaltungen zu buchen.
Die Einweihung des neuen Elektronenmikroskops wird dann natürlich auch erst am 28.8. sein.
 Wir werden auch das Internationale Sommercamp verschieben.  Wir werden das Camp in den Herbstferien (3.10.-16.10.) nachholen.
Vielleicht besteht bis dahin auch eine realistische Chance auf chinesische Teilnehmer/innen.
 
In der 4. und 5. Woche der Sommerferien führen wir aber trotzdem wieder ein kleines SFN-Camp durch: Teams können an den Nachmittagen kommen, wir bieten den ein oder anderen Workshop und das ein oder andere Freizeitprogramm an.
 
Der Sibirienaustausch beginnt dann ebenfalls erst in den Herbstferien beim Camp.
 
Der Matheworkshop am 4.4. wird verlegt: Sa, 18.4., 14.00 Uhr (Thema komplexe Zahlen)
 
Den Tag der Astronomie am 28.3. werden wir abgespeckt ohne Vorträge  durchführen, es sei denn es gibt behördliche Auflagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben