Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 9. April 2019

Vorankündung: Serie über Schwarze Löcher

Ich gehe davon aus, dass ich morgen über das erste Bild des Schwarzen Loches im Zentrum unserer Galaxis berichten kann.

Da bietet sich wieder eine kleine Serie an: Was sind eigentlich Schwarze Löcher?

In einer Folge von kurzen Posts möchte ich ab Donnerstag regelmäßig einige interessante Informationen über Schwarze Löcher geben:

Wie groß sind sie?
Wie entstehen sie?
Was haben sie mit der Entwicklung von Galaxien zu tun?
Warum haben sie keine Haare?
Können sie explodieren?
Sind sie Tore in einen anderen Raum?
Können wir unbeschadet in sie hineinfliegen?
Vernichten sie alles, auch Informationen?

Vom Mo, 15.4. bis Mo, 22.4. bin ich in Peking und bereite gemeinsame Forschungsprojekte mit chinesischen Jugendlichen vor.
In der Zeit  gibt es sicher auch aktuelle Bilder und Berichte über den Sternenhimmel von Kassel, ich werde aber auch Bilder zur Lichtverschmutzung in Peking posten, auf alle Fälle die Artikelserie über Schwarze Löcher fortsetzen.

Da ich in China nicht auf Google-Produkte zugreifen kann, wird es für diese Zeit eine Umleitung für den Astronomie-Blog auf einen Auslandsblog geben.

Im übrigen kann man dort auch meine Chinaaktivitäten verfolgen (schon jetzt stehen da Posts):
Chinablog

http://sfnchina19.auslandsblog.de/

Der Ausweichblog für den Astronomie-Blog findet man dann hier:
Astronomieblog für 15.4. bis 22.4.

http://chinaastro.auslandsblog.de

Die App ist davon nicht betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben