Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Mittwoch, 27. Februar 2019

Planeten, Mond und ISS am Morgenhimmel

Nach klarer Nacht konnte man gut die drei Planeten und den Halbmond bei Jupiter sehen.
Um 6.18 Uhr war auch schon die Morgendämmerung gut zu erkennen.
Im Vergleich zu früheren Posts kann man nun auch die Bewegung des Saturn am Stern Albaldah (rechts oberhalb von Saturn)  gut erkennen. Vor nicht all zu langer Zeit stand Saturn rechts von Albaldah (siehe frühere Posts).



6.19 Uhr
Um 6.20 Uhr tauchte die ISS im SW auf und zog, wegen der Perspektive, immer schneller über den Himmel. Das Bild entstand um 6.24 Uhr. Es konnte nur 3 Sekunden belichtet werden, da der Himmel schon zu hell war.


Halbmond und Jupiter um 6.30 Uhr

Morgenhimmel um 6.31 Uhr mit drei Planeten und Mond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen