Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Dienstag, 4. September 2018

Flares..hier und dort...

Das für den Westen Kassels angekündigte Flare war, erwartungsgemäß, in Kassel nicht sonderlich hell.
Hinzu kommt sehr dunstiger Himmel bis hin zu Nebel (und ein Nachbar, der das Flare mit seiner Taschenlampe anleuchtete....).
Das erste  Bild ist mit ISO 200 und 15 Sekunden Belichtung heute um 21.54 Uhr in Kassel entstanden, es ist lediglich der Satellit ab seiner größten Helligkeit bis zum Abdunkeln zu sehen...aber eben nicht sehr hell...wir lagen eben nicht unter dem Reflex...
Restlicht eines Blitzes in Kassel

Das nächste  Bild hat Christian Hendrich heute um 20.41 Uhr in Westhausen bei Aalen (Schwäb.Alb) gemacht. Es könnte der gleiche Satellit sein, der einen Umlauf vorher von Westhausen gesehen sichtbar war. Passt leider nicht...der Zeitabstand ist für einen Umlauf etwa 20 Minuten zu kurz...Außerdem habe ich einen Blitz von einem Ascot-Satelliten gerade noch so erwischt, bei Christian Hendrich war es ein Iridium 58 Satellit.
Die ähnliche Lage ist also reiner Zufall..
Flare über Westhausen
.(aus der App übernommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben