Sonnenuntergang in Kassel (Lara Bendig)

Sonntag, 9. September 2018

ISS für Frühaufsteher

Bis wir die ISS wieder am Abendhimmel über Kassel sehen können, vergeht noch eine gute Woche.




Aber am Montag früh zieht sie von Westen nach Osten voll über Kassel hinweg, also durch das Zenit (höchster Punkt): 6.04 Uhr bis 6.11 Uhr.
Die Sonne ist dann noch nicht aufgegangen, die ISS ist also gut in der Dämmerung zu erkennen.

Vergleichbares gilt für Mittwochfrüh:
Von 5.57 Uhr bis 6.03 Uhr zieht sie ebenfalls von West nach Ost, aber nicht ganz so hoch, über den Himmel.
Vor allem für Mittwoch wird klarer Himmel erwartet und es ist noch ein bisschen dunkler als am Montag.

ISS neben M31, Mark Woskowski

ISS über Jupiter, KPH


(aus App übernommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar eingeben